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e2795cd949
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title: "Blender Game"
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title: Blender Game
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date: 2019-07-06T15:27:17+06:00
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date: 2022-03-20T22:55:23.928Z
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description: ""
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# meta description
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description : ""
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categories_ag:
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# course thumbnail
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- Digitalität und Technik
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weekly: Montag, 6.- 7. Stunde
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# taxonomy
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duration: 2. Stunden
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categories_ag: ["Digitalität und Technik"]
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class: alle Klassenstufen
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# duration
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weekly: "Montag, 6.- 7. Stunde"
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# weekly
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type: ganztagsangebote
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duration: "2. Stunden"
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# course fee
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class: "alle Klassenstufen"
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# apply url
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# type
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type: "ganztagsangebote"
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### Über die AG
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### Über die AG
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Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können.
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Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine, mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können.
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In der AG wirst du dein eigenes 3D-Computerspiel entwickeln, bzw. mit anderen Schüler*innen gemeinsam euer eigenes Spiel gestalten und programmieren.
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In der AG wirst du dein eigenes 3D-Computerspiel entwickeln, bzw. mit anderen Schüler*innen gemeinsam euer eigenes Spiel gestalten und programmieren.
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Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modelierung und 3D-Design und lernst mit einem 3D-Designprogramm umzugehen.
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Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modellierung und 3D-Design und lernst, mit einem 3D-Designprogramm umzugehen.
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Des weiteren werden müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden.
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Des Weiteren müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden.
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Dabei kommt die Programmiersprache Python zum Einsatz, deren Grundladen auch erlernt werden müssen.
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Dabei kommt die Programmiersprache Python zum Einsatz, deren Grundladen auch erlernt werden müssen.
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### Themen
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### Themen
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* Erlangen von Basiswissen im 3D-Design mit Blender
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* Erlangen von Basiswissen im 3D-Design mit Blender
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* Grundlegende Arbeit mit 3D-Modellen
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* Grundlegende Arbeit mit 3D-Modellen
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* Erstellung von 3D-Figuren
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* Erstellung von 3D-Figuren
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* Planung von Bewegungen und Zusammenhängen
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* Planung von Bewegungen und Zusammenhängen
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* Entwicklung einer Virtuellen Landschaft
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* Entwicklung einer virtuellen Landschaft
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* Erlernen von Grundlagen der Programmiersprache Python
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* Erlernen von Grundlagen der Programmiersprache Python
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### Ziele
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### Ziele
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* Erlernen vom Umgang mit 3D-Design
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* Erlernen vom Umgang mit 3D-Design
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* Entwicklung eigener Computerspiele
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* Entwicklung eigener Computerspiele
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* Planung von Charaktern, Landschaften und Spielideen
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* Planung von Charakteren, Landschaften und Spielideen
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* **Endziel: Entwicklung eines fertigen, funktionsfähigen, durchgeplanten und spielbaren Computerspiels**
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* **Endziel: Entwicklung eines fertigen, funktionsfähigen, durchgeplanten und spielbaren Computerspiels**
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### Mittel
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### Mittel
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In der AG werden wir mit folgenden Programmen arbeiten:
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In der AG werden wir mit folgenden Programmen arbeiten:
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* [UPGBE](https://upbge.org)(Da die Weiterentwicklung der Blender Game Engine eingestellt wurde, wird diese vom Community-Projekt UPBGE weiterentwickelt.)
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* [UPGBE](https://upbge.org)(Da die Weiterentwicklung der Blender Game Engine eingestellt wurde, wird diese vom Community-Projekt UPBGE weiterentwickelt.)
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* [MakeHuman](http://www.makehumancommunity.org)
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* [MakeHuman](http://www.makehumancommunity.org)
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