WIP: GCG35

This commit is contained in:
Denys Konovalov 2023-09-19 12:57:10 +02:00
parent 38fb021a8d
commit 43783d6018

@ -198,6 +198,8 @@ Mit dem vorletzten Programmpunkt und damit auch unserem letzten Redebeitrag neig
Unser festlicher Nachmittag nahte dem Ende, was die Schulband jedoch nicht davon abhielt, mit ihrer atemberaubenden Performance - "I'm Still Standing" von Elton John, den krönenden Abschluss zu machen - was am zahlreichen Applaus definitiv bemerkbar war. Unser festlicher Nachmittag nahte dem Ende, was die Schulband jedoch nicht davon abhielt, mit ihrer atemberaubenden Performance - "I'm Still Standing" von Elton John, den krönenden Abschluss zu machen - was am zahlreichen Applaus definitiv bemerkbar war.
`{ {< gallery dir="" >} }`
## Projekttag ## Projekttag
Am Freitag, den 15.09., entfiel der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler. Stattdessen stand für alle ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan: Am Freitag, den 15.09., entfiel der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler. Stattdessen stand für alle ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan:
@ -209,6 +211,8 @@ Am Freitag, den 15.09., entfiel der Unterricht für alle Schülerinnen und Schü
Doch dieses vielfältige Programm war längst noch nicht das Ende dieser feierlichen Woche. Doch dieses vielfältige Programm war längst noch nicht das Ende dieser feierlichen Woche.
`{ {< gallery dir="" >} }`
## Flashmob: Konstruktion der "Cantor-Menge" ## Flashmob: Konstruktion der "Cantor-Menge"
Da ist sie wieder, die "Cantor-Menge", welche bereits zum Anfang des Artikels erwähnt wurde. Doch bevor wir auf diesen Programmpunkt genauer eingehen, stellt sich für einige Leserinnen und Leser vielleicht die Frage: Was ist diese "Cantor-Menge" überhaupt. Wir helfen nach! Da ist sie wieder, die "Cantor-Menge", welche bereits zum Anfang des Artikels erwähnt wurde. Doch bevor wir auf diesen Programmpunkt genauer eingehen, stellt sich für einige Leserinnen und Leser vielleicht die Frage: Was ist diese "Cantor-Menge" überhaupt. Wir helfen nach!
@ -217,5 +221,18 @@ Die Cantor-Menge ist ein Fraktal, welches von Georg Cantor im Jahre 1883 vorgest
Es ist bereits zur Tradition geworden, dass unsere Schule zum Schuljubiläum flashmobs veranstaltet - so bildeten wir zuvor schon erfolgreich die "Cantor-Diagonalen" und das Unendlichkeits-Zeichen als Symbol für Cantors größtes Forschungsgebiet. Die Cantor-Menge, oder genauer gesagt die Konstruktion der Cantor-Menge, wie mich der Schulleiter zum Glück rechtzeitig korrigierte, sollte nun das Motiv für unseren diesjährigen Flashmob werden. Es ist bereits zur Tradition geworden, dass unsere Schule zum Schuljubiläum flashmobs veranstaltet - so bildeten wir zuvor schon erfolgreich die "Cantor-Diagonalen" und das Unendlichkeits-Zeichen als Symbol für Cantors größtes Forschungsgebiet. Die Cantor-Menge, oder genauer gesagt die Konstruktion der Cantor-Menge, wie mich der Schulleiter zum Glück rechtzeitig korrigierte, sollte nun das Motiv für unseren diesjährigen Flashmob werden.
Aus viel Planungsaufwand und zahlreichen Ausflügen zum Salzgrafenplatz vor dem MDR-Gebäude entstand am Ende ein Aufstellungsplan, an dem Herr Plinke wochenlang feilte.
Am Freitag war es nun soweit - um 12.30 Uhr versammelte sich die Menge am Salzgrafenplatz zur ersten Stellprobe.
Einige Versuche später entstand um 12.46 Uhr die Endversion des Bildes als krönender Abschluss der Woche - dank Felix **X** als Drohnenaufnahme.
`{ {< gallery dir="" >} }`
## Danksagung
Diese wirklich abwechslungsreiche Festwoche hat allen beteiligten viel Mühe abverlangt. Daher wollen wir gerne hier die Gelegenheit ergreifen, nochmal allen involvierten für ihr Engagement zu danken. Nur der gemeinsame Einsatz von ihnen allen hat diese großartigen Tage möglich gemacht.
Zum Schluss bleibt mir nur noch eins - unserer Schule alles Gute zum 35-jährigen Jubiläum und noch viele Erfolge in der Zukunft zu wünschen.