Chronikjahr 1989 aktualisiert
All checks were successful
continuous-integration/drone/push Build is passing
All checks were successful
continuous-integration/drone/push Build is passing
This commit is contained in:
parent
3ff760fcd3
commit
319471febf
@ -5,11 +5,12 @@ bg_image: media/backgrounds/page-title.webp
|
|||||||
type: schulchronik
|
type: schulchronik
|
||||||
pretext: "\n\n\n"
|
pretext: "\n\n\n"
|
||||||
topics:
|
topics:
|
||||||
- title: Vom Kindergarten zum Internat
|
- title: Einzug ins Internat
|
||||||
content: >
|
content: >
|
||||||
Ein Jahr nach Gründung der Spezialschule begann das Internat Schüler
|
## Vom Kindergarten zum Internat
|
||||||
aufzunehmen. Dafür wurde die ehemalige Kindertagesstätte „Mischka der Bär“
|
|
||||||
umgebaut, sodass Schüler von außerhalb darin schlafen und wohnen können.
|
|
||||||
|
Ein Jahr nach Gründung der Spezialschule begann das Internat Schüler aufzunehmen. Dafür wurde die ehemalige Kindertagesstätte „Mischka der Bär“ umgebaut, sodass Schüler von außerhalb darin schlafen und wohnen können.
|
||||||
|
|
||||||
Auch für die Freizeitgestaltung wurde gesorgt, um den Bewohnern einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
|
Auch für die Freizeitgestaltung wurde gesorgt, um den Bewohnern einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
|
||||||
|
|
||||||
@ -24,11 +25,12 @@ topics:
|
|||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
{{< gallery dir="/media/schulchronik/1989/internat" />}}
|
{{< gallery dir="/media/schulchronik/1989/internat" />}}
|
||||||
- title: Das erste Ökopraktikum
|
- title: 1. Biologiepraktikum
|
||||||
content: >
|
content: >+
|
||||||
Zur besseren Durchführbarkeit des Praktikums wurde der Kurs vorab in
|
## Das erste Ökopraktikum
|
||||||
vier Gruppen aufgeteilt. Jede dieser Gruppen arbeitete während des
|
|
||||||
Praktikums an einer ihr vom Fachlehrer zugewiesenen Stelle.
|
|
||||||
|
Zur besseren Durchführbarkeit des Praktikums wurde der Kurs vorab in vier Gruppen aufgeteilt. Jede dieser Gruppen arbeitete während des Praktikums an einer ihr vom Fachlehrer zugewiesenen Stelle.
|
||||||
|
|
||||||
Dadurch wurde erreicht, dass sich die Ergebnisse unterschieden und letztlich eine umfassende Darstellung und Auswertung der ökologischen Faktoren rund um das Jugendwaldheim Wildenstall möglich war.
|
Dadurch wurde erreicht, dass sich die Ergebnisse unterschieden und letztlich eine umfassende Darstellung und Auswertung der ökologischen Faktoren rund um das Jugendwaldheim Wildenstall möglich war.
|
||||||
|
|
||||||
@ -67,6 +69,10 @@ topics:
|
|||||||
|18.00 Uhr|Abendessen|
|
|18.00 Uhr|Abendessen|
|
||||||
|
|
||||||
|18.30 - 22.00 Uhr|Arbeit an den Projektaufgaben oder Freizeit|
|
|18.30 - 22.00 Uhr|Arbeit an den Projektaufgaben oder Freizeit|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
- title: Chemieolympiade in Halle
|
- title: Chemieolympiade in Halle
|
||||||
content: |
|
content: |
|
||||||
![](/media/schulchronik/1989/cho_zeitung.webp)
|
![](/media/schulchronik/1989/cho_zeitung.webp)
|
||||||
@ -81,6 +87,3 @@ topics:
|
|||||||
|Krake, Kristin|Klasse 9|4. Platz|
|
|Krake, Kristin|Klasse 9|4. Platz|
|
||||||
gallery: true
|
gallery: true
|
||||||
---
|
---
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user